Aktuelles

 

Lesen Sie aktuelle Nachrichten und
Informationen rund um die GbF.


GbF führt abH weiter

[Nachricht vom 10.07.17]


Die Arbeitsagentur Aschaffenburg hat die ausbildungsbegleitenden Hilfen (abH) ein weiteres Mal an die GbF vergeben. Dies war von den Auszubildenden, Betrieben, Berufsschulen und Kammern auch so gewünscht worden.

 

Die GbF führt abH an den Standorten Aschaffenburg, Miltenberg und Obernburg durch. Das Angebot richtet sich an Auszubildende, die Schwierigkeiten in der Berufsschule haben oder deren Ausbildungsziel aus anderen Gründen gefährdet ist. Die Kernelemente der abH sind Stütz- und Förderunterricht in Fachtheorie und Fachrechnen der Ausbildungsberufe, in den Grundlagenfächern Mathematik, Deutsch und Sozialkunde und sozialpädagogische Hilfen, die dazu dienen, den Erfolg der Ausbildung zu sichern.

 

Auszubildende, Betriebe, Berufsschulen oder Eltern wenden sich bei Bedarf an die GbF.

 

 zum Archiv

Nach oben